Qualität, Kompetenz, hohe Leistungsbereitschaft, korrekte Geschäftsabwicklung und die Wahrung gegenseitiger Interessen sind das, was unser Unternehmen auszeichnet. Das schafft Vertrauen, zufriedene Kunden, zufriedene Lieferanten.

Das Familienunternehmen Schmitz GmbH & Co. KG Vieh-, Groß- und Außenhandel mit Firmensitz in Buchloe/Bayern besteht schon seit über 100 Jahren und wird heute in der dritten und vierten Generation geführt. Die besonderen Stärken des Unternehmens sind das breite Sortiment an Nutzkälbern und die äußerst flexiblen Liefermöglichkeiten.

100 Jahre Schmitz Viehgroßhandel sind keine Selbst-
verständlichkeit in einem Markt, der sich ständig wandelt.
Unser ursprünglich aus Löningen in Oldenburg stam-
mendes Unternehmen ist inzwischen seit über 40 Jahren
in Bayern ansässig. Wir haben uns auf den Kälberhandel spezialisiert und uns in all den Jahren als kompetenter,
zuverlässiger Partner bewährt.

Aufgrund unserer langjährigen Verbindungen zu Kunden
im europäischen Raum platzieren wir wöchentlich rund 1500 Kälber auf dem Markt. Morgens kommen die Kälber frisch herein, Stunden später sind sie schon wieder auf
dem Weg zum Kunden. Stressminimierung für die Tiere ist unser oberstes Gebot.

Die Säulen unseres Unternehmens sind kompetente, zuverlässige Mitarbeiter im Einkauf und Verkauf, beim Wiegen, Sortieren, Tränken und Reinigen, bei Verladung, Transport, Abrechnung und Buchhaltung.